Unternehmens- und Strategie-
beratung

Unsere energiewirtschaftlichen Berater*innen der BBH Consulting AG gehen in ihrer Arbeit über die juristischen Fragestellungen hinaus, und beraten unsere Mandanten vor allem zu Themen wie IT-Strategien und –Sicherheit, energiewirtschaftlich-technischen Fragen, Erzeugungsstrategien, Prozessabläufe nach Organisationsänderungen und Vertrieb und Marketing. Entsprechend vielfältig und abwechslungsreich ist die Tätigkeit als Consultant.

Neue Kolleg*innen werden von Anfang an von unseren erfahrenen Mitarbeiter*innen begleitet und in alle laufenden Projekte miteingebunden, sodass unsere Consultants bereits nach dem ersten Jahr ein weitreichendes Verständnis über den Energie- und Infrastrukturbereich entwickelt haben. Mit Hilfe von ausgewählten externen und internen Fortbildungsangeboten (z.B. Projekt- und Zeitmanagement) werden unsere künftigen Expert*innen in ihrer beruflichen Weiterentwicklung unterstützt.

 

„Ich schätze an der BBH-Gruppe die Vielfalt an energiewirtschaftlichen Themen, die mir in der Beratungstätigkeit begegnen. Hierbei kann ich jederzeit auf das Wissen der vielen Fachexpert*innen der BBH-Gruppe zurückgreifen.“ Fabian RottmannSenior Consultant „An meiner Arbeit bei der BBH Consulting AG schätze ich besonders das entgegengebrachte Vertrauen der Vorgesetzten. So ist es mir möglich, bereits frühzeitig und eigenständig Aufgaben übernehmen zu können. Zudem herrscht im gesamten Unternehmen ein angenehmes Arbeitsklima, sodass auch der Spaß innerhalb des Teams nicht zu kurz kommt.“ Fabian BeckJunior Consultant