Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung

Das Einsatzgebiet der Wirtschaftsprüfer*innen und Steuerberater*innen beschränkt sich bei uns nicht auf die Vorbehaltsaufgaben der Wirtschaftsprüfung und die klassische Steuerberatung – wir beraten unsere Mandanten zu allen wirtschaftlich-strategischen Fragestellungen. Wir identifizieren die erfolgskritischen Faktoren, zeigen Verbesserungspotenziale zur Erfolgsoptimierung auf und bieten Unterstützung bei der Umsetzung.  

Für den Bereich Wirtschaftsprüfung sind Erfahrungen in der Prüfung und Beratung von kommunalen Unternehmen wünschenswert, allerdings nicht Voraussetzung. Die Bereiche Wirtschaft, Recht und Technik sind bei uns in der Beratung eng miteinander verknüpft.

Neue Kolleg*innen, die als Prüfungsassistent*in oder Steuerfachangestellte*r bei BBH einsteigen, erhalten von Anfang an unsere Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung zum*zur Bilanzbuchhalter*in oder Prüfungsleiter*in.

Im Rahmen unserer BBH-Akademie fördern wir die Weiterbildung, z.B. zum/r Steuerberater*in und/oder Wirtschaftsprüfer*in sowie den Erwerb der Berufsexamen zum Certified Valuation Analyst (CVA) oder zum Charterded Financial Analyst (CFA).