Job ist
nicht alles

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, einer Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen, steht eine Zusammenarbeit, die auf Anerkennung und Wertschätzung aller Mitarbeiter*innen unabhängig von deren Lebensumständen beruht, für uns im Vordergrund.

Besonders die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für uns und den Erfolg unserer Kolleg*innen essentiell. Wir unterstützen unsere Kolleg*innen in allen Lebensphasen. Familien und Kolleg*innen bringen wir im passenden Rahmen zusammen, wie etwa bei den jährlichen Sommerfesten oder der (Mitarbeiter*innen-)Kinderweihnachtsfeier. Familienfreundlicher Arbeitgeber zu sein bedeutet für uns nicht nur, dass wir Eltern dabei unterstützen, in der Elternzeit ihrer familiären Verantwortung nachzukommen, wir entlasten auch diejenigen, die Angehörige betreuen bzw. pflegen.

Teilzeitarbeit, ein gewisses Maß an Flexibilität im Alltag und die Möglichkeit zeitweise mobil zu Arbeiten, sind bei uns ebenso selbstverständlich wie eine spätere Wiederanhebung der Arbeitszeit. Die Kinderbetreuung wird von uns finanziell bezuschusst.

Unterstützung erhalten wir ebenfalls aus dem Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“ des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die bundesweit größte Plattform für Arbeitgeber*innen, die sich für eine familienbewusste Personalpolitik interessieren und engagieren.